Nikolausfeier des MGV am 11. Dez. 2016

Zu der traditionellen Nikolausfeier für Kinder, Enkel und inzwischen auch schon Ur- und Ururenkel der Sänger und Mitglieder des MGV Frohsinn haben wir für Sonntag, den 11. Dez. 2016 um 15:00 Uhr eingeladen.

 

Schon früh strömen Groß und Klein herbei.

 

Auch die Sänger sind gut vorbereitet.

Dann begrüßt der Vorsitzende Klaus Westermann Kinder und auch Erwachsene zu der gemeinsamen Nikolausfeier.

In freudiger Erwartung kann man sich erst einmal mit frisch gebackenen Waffeln, Kuchen und Warm- oder Kaltgetränken stärken.

Hier noch einmal ein Dank an die Helferinnenn (auch Helfer) und alle Spender von Waffelteig, Kuchen und die Nutzer unserer Spendenkasse.

Um den Nikolaus gebührend zu empfangen, kommt auch der Gesang des MGV unter dem Ehrenvorsitzenden und stellv. Chorleiter Hans Ludmann, nicht zu kurz.

Da läßt sich der Nikolaus auch gar nicht lange bitten

und erzählt allen Kindern und Erwachsenen noch einmal die Nikolausgeschichte.

Endlich dürfen die Kinder sich vom Nikolaus die Süßigkeitentüte abholen, aber auch immer ein paar lobende und manchmal auch mahnende Worte anhören.

 Da sind dann auch schon mal zweifelnde Blicke zu sehen.

Auge in Auge mit dem Nikolaus.

 

Zum Abschluß ein Dankeschön von den Sängern des MGV an den Nikolaus für die langjährige gute Zusammenarbeit.