Seniorennachmittag 2018 am 28. April im Ev. Gemeindezentrum

Die bereits seit Jahren fest geplante Veranstaltung im Kalender des MGV fand am 28. April 2018 im Ev. Gemeindezentrum an der Färberstr. in DO-Lanstrop statt.

Die Senioren aus Lanstrop und z.T. auch aus näheren anderen Ortsteilen waren wieder eingeladen, ein paar gemütliche Stunden bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken und vor allem Gesang zu verbringen.

Die Tische sind dann bereits ab 13:00 Uhr vorbereitet, da trotz des offiziellen Beginns ab 15:00 Uhr, die ersten Gäste erfahrungsgemäß schon kurz nach 14:00 Uhr  erscheinen.

Auch für den Wertmarkenverkauf hat Sangesfreund Norbert Weisner alles vorbereitet und im Griff.

Nachdem alle Gäste sich gestärkt haben und der Vorsitzende Klaus Westermann die einleitenden Worte gesprochen hat, trägt der MGV, unter Leitung und am Klavier Jürgen Seidner, seine ersten Lieder vor.

Die Zuhörer sind dann auch recht zufrieden.

In der Pause der Auftritt des bekannten Duo´s Wolle und Höfti, unter Mitwrkung des Tonmeisters Reinhold Preuß.

Na, ist da vielleicht etwas verloren gegangen???

Ach nein, wenn auch etwas unordentlich, geht es schon wieder weiter.

An diesem Ulk haben die Zuhörer doch tatsächlich großen Spass.

Nach der Pause steht der nächste Teil des Vortrages des MGV sowie ein weiteres gemeinsames Singen an.

Auch unser Sangesfreund Jupp Kuhlmann, seit 70 Jahren Sänger des MGV, der jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv mitsingen kann, ließ es sich nicht nehmen, seinen MGV zu besuchen.

Ein Dank an die Spender der vielen Torten und Kuchen und an die fleißigen Helferinnen an diesem Nachmittag,

hier stellvertretend Christa, Beate und Anne

sowie Bärbel und auch Frau Justus.

Wir sehen und hören uns hoffentlich wieder im nächsten Jahr zum Seniorennachmittag, aber vorher doch natürlich auch zu unserem Weihnachtskonzert am 3. Advent in der St.-Michael-Kirche.

R.H.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------