Tagesausflug nach Soest am 14. Sep. 2019

Am Samstagmorgen um 8:15 Uhr trafen wir uns, um unseren Tagesausflug nach Soest anzutreten. Leider konnten nur 14 Sänger teilnehmen, mit 7 passiven Mitgliedern sowie 15 Partnerinnen waren im Bus somit insgesamt 36 Teilnehmer zu begrüßen. Aber die, die dabei waren, waren dann nach der Ankunft in Soest doch froher Erwartung:

Auf dem Weg, den Ort zu erkunden:

Zuerst einmal wird sich für das obligatorische Gruppenfoto zusammen gestellt:

Die anschließende Stadtführung ist recht informativ und für die meisten auch ganz interessant.

Bei dem angebotenen Kaffee- und Kuchengedeck sind die weiteren Informationen aber doch noch besser aufzunehmen:

Die weitere Erkundung geht in Richtung des" Brauhaus Zwiebel" , wo auch schon wieder die nächste Einkehr vorgesehen ist:

Mittagessen im " Brauhaus Zwiebel"

 

Danach geht es  an den Möhnesee.

Vor der Schiffahrt der Gang über die Staumauer,

um danach den "Teich"  auch vom Wasser aus zu erkunden:

Vor der Rückfahrt auch noch ein kleiner Imbiss am Busparkplatz:

Gemeinsame Lieder, mit mehr oder weniger Engagement vorgetragen, runden den Tag vor der Abfahrt Richtung Heimat dann auch ab:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------    R.H.