Nikolausfeier am 8. Dez. 2019

Wie erwartet und gehofft, ist auch in diesem Jahr der Nikolaus wieder zu den vielen Kindern der großen MGV-Familie gekommen.

In großer Runde bei Gebäck und Getränken ist Alt und Jung die Vorfreude schon anzusehen.

Gemeinsam gesungene Lieder, mit der Klavierbegleitung von Annegret Ostermann, bestätigen dem Nikolaus, wie willkommen er in dieser Runde ist. So dass er dann vom Vorsitzenden Klaus Westermann begrüßt werden kann. Eltern und Großeltern in freudiger Erwartung.

Die Begegnung der Kinder mit dem Nikolaus ist aber doch recht unterschiedlich. Von offen und freundlich, bis zurückhaltend und manchmal sogar ein wenig ängstlich.

Nachdem alle Kinder vom Nikolaus gelobt, oder vielleicht mal ein wenig gemahnt wurden und alle ihre Tüte mit den Leckereien erhalten haben, heißt es auch schon wieder den Nikolaus zu verabschieden.

Aber nächstes Jahr gibt es hoffentlich ja wieder ein Treffen der Kinder des MGV mit dem Nikolaus.

 

--------------------------------------------------------------------   (Bilder: Michael Greiner)   ----------------------------------------------------------------------------------------------------- RH