Weihnachtliches Konzert am 16. Dez. 2018

Der 3. Adventsonntag war auch in diesem Jahr wieder der Termin für unser weihnachtliches Konzert in der St.-Michael-Kirche in Dortmund-Lanstrop.

 

Die Gäste in diesem Jahr waren:

der Dormunder Bassist Gerrit Miehlke,

das Dortmunder Blechblasquintett unter der Leitung von Jürgen Beyer,

 

an der Orgel Henrik Motzkus aus Do-Lanstrop,

am Klavier und als Gitarrenbegleitung Stephan Wolke aus Dortmund,

unter der Gesamtleitung unseres Chorleiters Jürgen Seidner.

Ein besonderer Teil unserer diesjährigen Veranstaltung war dann die Ehrung der beiden letzten verbliebenen Neugründungsmitglieder nach dem 2. Weltkrieg, vor 70 Jahren im Jahre 1948: Josef Kuhlmann, der allerdings gesundheitsbedingt nicht mehr aktiv sein kann, sowie Georg Ludmann, der in diesem Jahr dann auch für 70-jährige aktive Sangestätigkeit bereits vom Sängerbund NRW geehrt wurde.

 

Höhepunkte des musikalischen Teils waren die vom MGV gemeinsam mit dem Bassisten Gerrit Miehlke vorgetragenen Stücke "Jerusalem" und  "Alle Kinder brauchen Liebe". Aber auch das Dortmunder Blechblasquintett begeisterte wieder einmal die Zuhörer.  Die obligatorischen Schlußlieder "Stille Nacht" und "Oh du Fröhliche" mit der gemeinsamen 3. Strophe verabschiedeten nach fast 2 Stunden die Zuhörer in die kommende Weihnachtszeit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Wiederhören auch im neuen Jahr 2019 und wünschen allen Freunden des MGV ein gutes neues Jahr.

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  R.H.