"Wandertag" am 30. Mai 2026

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder einige Sangesfreundinnen und Sangesfreunde zu unserem jährlichen "Wandertag".

Mit einer ausgesprochenen Wanderung hat es allerdings altersbedingt inzwischen auch nicht mehr soviel zu tun. Die Wege werden immer kürzer, dafür dann aber die Pausen umso länger. Diesmal trafen sich vor 16:00 Uhr noch 18 laufwillige Teilnehmer an der Alten Post.

Wer erkennt den Unterschied? Welche Fotografin fehlt jeweils auf einem Bild?

Auf dem Weg um den Friedhof herum bis zur Wasserfuhr ist auch schon die erste Pause fällig. Im Hof unseres Sangesfreundes Wilfried, der sich allerdings gerade am Nordkap aufhält, gibt es Kaffee und Plätzchen sowie natürlich einige Kaltgetränke.

Weiter geht es durch die Wasserfuhr um zu unserem nächsten Ziel zu gelangen.

Das ist dann auch bald erreicht. Auf Einladung unseres Sangesfreundes Günter Radmacher und seiner Frau Anneliese durften wir auch dieses Jahr wieder in deren wunderschönen Garten einkehren,

und wurden auch wieder reichlich bewirtet.

Günter und Franz haben aber mal besonders viel Spaß.

Ein Schnäpschen in Ehren können Klaus und Georg auch nicht verwehren. Da freut sich dann Annegret mal mit.

Nach einem kurzen Weg von dort bis zur Alten Post erwarten die "Wanderer" weitere Sangefreundinnen und Sangesfreunde um gemeinsam bei gutem Essen, Getränken und anregenden Gesprächen den restlichen Tag zu verbringen.

Auch unser Haus- und Hofmusiker Wolfgang muss zwischendurch mal seine Kehle benetzen.

Das war mal wieder recht schön sich im Kreise der Frohsinn-Familie zu treffen. Die nächste Zusammenkunft ist auch schon mit unserem Sommerfest und unserer Jubilarehrung für den 05.Sep.2026 im kath. Pfarrheim fest eingeplant.

Auch zu einem "Wandertag" im nächsten Jahr werden wir hoffentlich wieder zusammenkommen.

 

--------------------------------------------------------------------RH-------------------(Bilder:Evelyne Preuss/Michael Greiner)----------------