Wandertag am 24. Mai 2025
Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder zu unserem ''Wandertag'' verabredet. Die geplante Route sollte uns durch und um den Lanstroper Norden führen.
Um 16:00 Uhr sind die Wanderwilligen vor der Alten Post bereit zum Aufbruch.
Freudig erregt und unter Führung unserer kleinen Marketenderin Elena geht es dann zuerst in Richtung Kleingärten los.
Nachdem wir diese durchquert und am Friedrichshagen angekommen sind, ist auch schon ein erstes Opfer zu beklagen.
(Ist aber nicht von unserem Marketenderwagen erwischt worden)
Der Straße Friedrichshagen entlang bis zum Nordbruch, dort auf dem Parkplatz vor den Kleingärten haben wir uns aber die erste Pause mit Kaffee, Waffeln und Kaltgetränken doch verdient.


Vom Nordbruch über Horstmarerstr., Hinnenberg, Am Burhag zum Kornmühlenweg ging es dann auf Einladung unseres Sangesfreundes Günther Radmacher zu einer kleinen Pause und Stärkung in deren wunderschönen Garten.



Nach einer kurzen Strecke vom Kornmühlenweg über die Lanstroper Str. ist das Ziel auch erreicht. In der Gaststätte 'Steakhouse Alte Post' erwarten uns andere, nicht so wanderfreudige, Sangesfreunde bereits um gemeinsam den restlichen Tag bei gutem Essen, einigen Getränken und netten Gesprächen zu genießen.









Das war doch mal wieder ein schönes Zusammentreffen unserer MGV-Familie.
_________________________________________R.H._______________(Bilder z.T. Michael Greiner)__







Die Glücksfeen, Elena, Peter und Michael warten auf ihren Einsatz.
Zu einem weiteren Höhepunkt des Abends wurde der Auftritt unseres Seemannsquartetts mit den Offizieren Wolfgang, Franz und Rainer, sowie dem Bootsjungen Peter.
Das brachte das begeisterte Publikum zum mitschunkeln.



Mit der Begleitung am Klavier durch unseren Chorleiter Jürgen Seidner werden die ersten Gesangstücke zu Gehör gebracht.
Der 1. und der 2.Tenor
Der 2. Tenor und der 1. Bass
Der 1. und der 2. Bass
Die ersten gemeinsamen Lieder.
Danach kann Klaus unseren Gastchor, die "Liederlichter", die von Henrik Motzkus am Klavier begleitet werden, begrüßen.

Dem Orgelspiel von Henrik Motzkus lauschen alle voller Andacht.
Nach weiteren gemeinsamen Liedern...
Mit Orgelbegleitung durch Henrik Motzkus sind dann wieder alle Anwesenden zum Gesang gemeinsamer Lieder angeregt.

































